Spaghetti Carbonara light
27. März 2009 von admin
Das folgende Rezept geht so schnell, dass sich die Verwendung von Fertig-Nudelsaucen quasi nicht mehr rechtfertigen lässt. Zumal es garantiert auch noch viel besser schmeckt und zudem gesünder ist.
Zutaten: (für 4 Personen)
- 500 g Spaghetti
- 200 ml Milch
- 250 g Schinken, gewürfelt
- 6 Eigelb
- 100 g Parmesan, frisch gerieben
- Petersilie
- Salz & Pfeffer
Zubereitung:
Die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.
Nebenbei den Speck in einer heißen Pfanne anbraten. Die Eier trennen, die Eigelbe mit der Milch verquirlen und mit ausreichend Salz und Pfeffer würzen. Gegebenenfalls noch etwas gehackte Petersilie dazu geben.
Wenn die Spaghetti al dente sind, abgießen (nicht abschrecken!) und wieder in den Topf zurück geben und auf die abgeschaltete, aber noch heiße Herdplatte stellen. Nun die Saucenmischung in die heißen Spaghetti geben und alles 2 min gut verühren.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Ja, das schmeckt sicher lecker. Ein einfaches Rezept für ganz großen Genuss. Da steh ich drauf. Diese Zubereitungsart werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Also abgesehen davon was Fleur de Selle, Lamm und ein bildhübscher Lachs in deiner Studentenbude zu suchen haben (… wie macht der das blos?!!). Würds mich an der Stelle interessieren wo die 6 Eiklar hingewandert sind :)
Danke für den netten Kommentar! Natürlich ist das Essen, das sicher nicht in jeder Studentenwohnung zu finden ist. Aber wenn man bei anderen Dingen spart, kann man natürlich mehr für das leibliche Wohl investieren. :)
Das Eiweiß wird für das Rezept nicht benötigt, jedoch kann man es natürlich für ein Dessert oder ein Rührei am nächsten Morgen verwenden.