Gnocchi in Salbei-Butter mit Baconstreifen
25. Juni 2009 von admin
Meine Intuition hat mich nicht getäuscht, das Essen war sehr lecker. Auch meine Abwandlung mit den Baconstreifen ist eine wundervolle Ergänzung zum Rest. Jedoch noch ein Tipp von mir: frischer Salbei schmeckt sehr intensiv, daher lieber etwas vorsichtiger damit sein.
Zutaten (für 4 Personen):
- 2 Packungen Gnocchi
- 10 Salbeiblätter
- 8-12 Scheiben Bacon
- Butter
- Salz & Pfeffer
Zubereitung:
Einen großen Topf mit gesalzenem Wasser zum Kochen bringen und die Gnocchi darin nach Packungsanweisung kochen. Inzwischen die Salbeiblätter waschen und in Streifen schneiden. Eine Pfanne erhitzen und den Bacon darin anbraten bis er knusprig ist. Alternativ lässt sich dieser Schritt auch in einer Mikrowelle erledigen.
Wenn die Gnocchi gar sind, abschöpfen und gut abtropfen lassen. In einer zweiten Pfanne ein Stück Butter schmelzen und die Salbeiblätter hineingeben. Die gut abgetropften Gnocchi dazu geben und alles schwenken bis die Gnocchi gleichmäßig mit Butter und Salbei vermengt sind.
Zusammen mit dem Bacon servieren.
Mit dem Speck finde ich das auch gut. Nur mit Salbeiblättern wär mir das auch zu eintönig. Leckere Idee!
Liebe die Kombi Salbei und Gnocchi sehr, muss mir unbedingt wieder einen Salbeistrauch besorge nachdem mein alter den Winter nicht überlebt hat.
Salbei ist schon ein tolles Kraut. Köstlich und schnell zu machen sind übrigens auch Spaghetti mit Salbeibutter. Dabei sollte man einige Salbeiblätter ganz lassen kross anbraten und über die Spaghetti geben.
Mh, ich mag Gnocchi! Pur mit Salbei sind sie mir auch etwas lanweilig aber die Idee mit dem Bacon ist super!!
Alleine schon das Foto ist sehr Appetitanregend :-)
lG,
~Jessy
Dieses Rezept hab sogar ich mir zugetraut, war super schnell fertig und hat auch richtig gut geschmeckt… jetzt hab ich aber noch ein gefühltes Pfund Salbei übrig… ;)
Mhhh…die Gnocchi sehen gut aus.
Sieht wirklich gut aus! Sehr lecker! Ich gehe, das zu probieren! :)
Haben das ganze heute mal etwas abgeändert gekocht. Statt Salbei Basilikum und zusätzlich noch Cocktailtomaten hineingeschnippelt. Zur Krönung gab es dann noch frisch geraspelten Parmesan darüber. Sehr, sehr lecker – danke für den Tipp :)
[...] Also irgendwie will heute nichts so laufen wie es sollte. Ok, das Essen war gut. Hier könnt ihr unsere Inspiration finden. Sehr lecker. Haben allerdings Basilikum anstatt Salbei [...]
Ich liebe Salbei. Habe erst neulich wieder einen neuen Strauch gekauft, weil ich meinen Alten innerhalb von einem Monat aufgebraucht habe!
Ich hoffe, dass der Neue ein bisschen länger hält!
:-)
Wow, dass hat einfach Super geklappt und geschmeckt! ich habe das Rezept letztes Wochenende für meine Freundinnen ausprobiert und die waren wirklich alle einstimmig begeistert! Mir hat es auch wirklich gut geschmeckt, und ich war überrascht, dass es beim ersten mal ausprobieren so gut geklappt hat! Danke…wirklich toller Tipp.