Festivalküche: Deichbrand 2009
23. Juli 2009 von admin
Vergangenes Wochenende war ich auf dem Deichbrand-Festival, welches dieses Jahr auf dem Gelände des Seeflughafens Cuxhaven/Nordholz stattgefunden hat.
Abgesehen davon, dass das Wetter hätte besser sein können und die Organisation stellenweise miserabel war, hatte ich ein großartiges Wochenende. Viele tolle Bands gesehen, nette Leute kennen gelernt und – zur Verwunderung aller Zeltnachbarn – eigentlich ganz gut gegessen.
Für die weniger Festivalerprobten unter euch: Der normale Festivalbesucher nimmt im Laufe des Festivals in der Regel hauptsächlich Bier, Dosenravioli, mehr Bier, Grillfleisch, noch mehr Bier, sowie Toastbrot mit Nutella und/oder Käse zu sich. Der Teil mit dem Bier ist in meinen Augen für ein Festival obligatorisch, aber mit dem “Essen” konnte ich mich noch nie so recht abfinden. Daher haben wir unsere Festivalausstattung dieses Mal um zwei Benzinkocher, einen gusseisernen Wok, ein Kochmesser, verschiedene Gewürze etc. ergänzt und einmal festival-kulinarisches Neuland betreten. Hat jemand von euch schon einmal Risotto mit Bier statt Weißwein abgelöscht…? Nein? Schmeckt gar nicht mal schlecht! ;)
Die folgenden Bilder sollen kurze Impressionen von unserem Wochenende geben. Viel Spaß damit!
Da vermisse ich doch gleich wieder meine Studentenzeit, wobei die gerade mal 1 Jahr her ist ^^