Omelett Italian Style
25. Oktober 2010 von admin
Das Omelett war bei mir bisher ein wenig beachtetes Gericht. Doch wieder einmal hat mich der relativ leere Kühlschrank kreativ werden lassen. Einige Eier, Rucola, Schinken und Sahne waren noch da, Tomaten sowieso immer. Da kommt die Idee für das Essen fast von selbst. :)
Zutaten (für 1 Person):
- 3-4 Eier
- 50 ml Sahne
- 3-4 Kirschtomaten
- 1 rote Chili, frisch oder getrocknet
- 1 handvoll Rucola
- 2 Scheiben Schinken, luftgetrocknet
- etwas Parmesan
- Salz & Pfeffer
Zubereitung:
Die Chilischote entkernen und in kleine Stücke hacken. Die Eier aufschlagen und gut mit der Sahne, einer Messerspitze Salz und der gehackten Chili verquirlen.
Eine große, beschichtete Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, etwas Olivenöl hinein träufeln und die Eier-Mischung dazu geben. Nach einer Minute die Hitze etwas reduzieren und die Pfanne mit einen Deckel verschließen. So lange braten bis das Omelett auf der Oberseite so eben nicht mehr flüssig ist – so bleibt es wunderbar saftig.
Während das Omelett in der Pfanne ist können die weiteren Zutaten vorbereitet werden – den Rucola waschen und trockenschleudern, die Tomaten vierteln, den Schinken zerpflücken und etwas Parmesan in dünne Scheiben hobeln.
An den Rändern der Pfanne vorsichtig lösen, und für den Fall dass es sich noch nicht lösen lässt, etwas mit dem Pfannenwender nachhelfen.
Das Omelett auf dem Teller mit Rucola, Tomaten, Schinken und Parmesan belegen, großzügig mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen und sofort genießen.
Wow, das Omelett ist wirklich klasse… Ist ne tolle Idee fürs Sonntags-Frühstück! :-)
lecker :>
wird dieses Wochenende ausprobiert!
Ich mach mein Omelette sonst immer recht klassisch, mit Käse, ziebeln und Tomaten Füllung .
Die Gewürze kommen direkt ins Ei, dann lösen sich die Aromen schon beim braten schön und es gibt einen herrlich intensiven Geschmack.
Bei deimem kann ich mir gut vorstellen, dass man dank dem Rucola und dem Parmesan ausser bisschen Salz und Pfeffer kaum noch würzen muss.